Samstag, 18. April 2015

Produkttest Barilla Pesto Rustico - Fazit: geschmacklich vorzüglich

Ich bin ein richtiger Pasta-Liebhaber und könnte täglich Pasta verdrücken. Grund dafür? Die Sauce natürlich. Nun stellt euch mal vor, wie ich mich gefreut habe, als ich erfahren habe, dass ich für den Produkttest Barilla Rustico mit 499 anderen Testern die Pesti testen durfte.

Nach der Mitteilung hatte ich das Paket am nächsten Tag bereits vor der Tür mit folgendem Inhalt:

2x Barilla Pesto Rustico Mediterranes Gemüse á 175g
2x Barilla Pesto Rustico Getrocknete Tomaten á 175g
2x Barilla Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern á 175g
2x Pavesi Cracker Olivia & Marino
2x Barilla Spaghetti No 5 á 500g

War alles da mit einer kurzen Beschreibung von Kjero.

Ich machte direkt nach der Arbeit Pasta für meine ganze Familie. Für das Pasta habe ich das getrocknete Tomaten Pesto verwendet und meine ganze Familie war begeistert. Es hat geschmacklich gestimmt. Zu der Pasta habe ich jedoch anstatt Parmesan, Fetakäse genommen, was dem Ganzen noch einen anderen Pfiff verlieh. Das getrocknete Tomaten Pesto wurde ebenfalls mit Crackern, Kartoffeln wie auch im Hackfleisch für gefüllte Tortillas verwendet. Freunde wie auch Familie hat es total gut geschmeckt. Niemand hatte etwas zu bemängeln. Ich habe nichts als Lob erhalten. Das getrocknete Tomaten Pesto habe ich mir dann gleich nochmals nachgekauft, da es wirklich geschmacklich einfach stimmt.

Das erste Essen mit dem Pesto! Mit Fetakäse

Mal etwas anders ausprobiert. Kartoffeln und Auberginen mit dem getrocknetem Tomaten Pesto.
Getrocknete Tomaten Pesto war unser Favorit. Man konnte es sehr vielfältig anwenden. Hier im Hackfleisch für gefüllte Tortillas! Lecker.
Haben hier Reisteigtaschen mit dem restilichen Hackfleisch gefüllt und uns schmecken lassen.
Das mediterrane Gemüse Pesto habe ich ebenfalls mit Pasta und Crackern versucht. Dieses Pesto hat unseren Geschmack ebenfalls getroffen. Nur bei der Auberginen Pesto gingen bei uns die Meinungen auseinander. Auf dem ersten Blick sieht das Pesto nicht sehr appetitlich aus, was mich jedoch nicht davon abhielt es mit Crackern zu probieren. Kalt war das Pesto ganz okay, konnte aber mit den anderen zwei Pesti nicht mithalten. Ich versuchte es somit warm mit Ravioli, was uns allen besser gefiel, jedoch trotzdem nicht so gut wie die anderen zwei Pesti. Meine Mutter, hingegen, war total begeistert von diesem Pesto und es ist ihr Favorit. Dieses Pesto habe ich dann auch für eine Nacho-Variante verwendet und habe anstatt Nachos die Crackers verwendet. Es war total lecker. Die Cracker selbst sind auch himmlisch, die schmecken auch ohne Pesti traumhaft.
Mediterranes Gemüse - einfach köstlich.
Essen mit Gästen. Waren natürlich begeistert.


Zum Design der Pesti muss man sagen, es ist klassisch Barilla und hat natürlich einen Wiedererkennungswert. Es sieht sicherlich ansprechend aus. Das Einzige, was ich bemängeln würde ist die Grösse der Gläser. 2 Gläser sind bei einer 6-köpfigen Familie sehr schnell verputzt. Es wäre schön, wenn die Gläser ein bisschen grösser sein könnten. Aber das ist auch alles.

Diese Kreation war am Ausgefallensten. Hat jedoch allen toll geschmeckt. Die Cracker waren hier auch super. Habe hier die Crackers mit dem Auberginen Pesto verfeinert und mit Käse überbacken.
Eine kleine Kostprobe im kalten Zustand. Hatte Besuch und nahm natürlich gleich das Pesto raus.

Fazit: Die Barilla Pesto Rustico sind für Pasta-Liebhaber wie auch für Leute, die gerne experimentieren, super geeignet. Man kann sie für so viele verschiedene Gerichte verwenden. Mein Favorit ist getrocknete Tomaten, gefolgt von mediterranem Gemüse. Aubergine war warm lecker, kalt hat es mich nicht umgehauen.  Die Barilla Pesto Rustico kann ich nur weiterempfehlen!

Ich danke Kjero und Barilla nochmals das ich testen durfte. Es hat unheimlich viel Spass gemacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen